Wasserenthärtung  

Erweichender Prozess

Abbau von Härte vom Wasser wird Erweichen benannt. Das Erweichen wird durch Ionenaustauschprozeß erfolgt. Die Ionenaustauschprozeßarbeiten über den Wiedereinbau der Kalzium- und Magnesiumionen im Wasser durch eine gleichwertige Anzahl von Natriumionen.

Dieses beseitigt das unerwünschte charasteristic des harten Wassers weil das Natriumsalzweder Einstellineal noch ein Abschaum mit Seife aber nur Seifenschaum. Das Harz nimmt das Kalziumion im Umfang von auf, was Natriumionenharz mit ihm hat.

Folglich um neue Natriumionen zu den Harzen zu geben, würde das preiswerteste und einfachste Mittel, die Lösung der Natriumchlorverbindung (Allgemeinsalz) durch das Harz zu führen sein. Das gleiche Harz kann immer wieder benutzt werden, um weiches Wasser a zu produzieren - periodisches dossage der Lösung des Natriumchlorids (Allgemeinsalz). So sind wiederkehrende Kosten in solchem Prozess nur die Kosten des Tafelsalzes.

Entmineralisierung

 

Wasser-Reinigung
Chemische Reinigung
Flüssige Abfallbehandlung
Chemische Wiederaufnahme u. Wiederverwertung

PURIC Systeme verwenden die grundlegende Ionenaustauschgrundregel. Mit dieser Grundregel werden Ionen in gelöster Form, einschließlich metallische Kationen wie Kalzium (Ca ++) und Anionen wie Chlorverbindung (Cl -) gegen andere Ionen wie Wasserstoff-IE ausgetauscht. (H +) und hydrdxyl (OH-) das innerhalb der synthetischen Ionenaustauschharze enthalten werden. Indem man die Lösung durch Spalten des Kationen- und Anionenaustauschharzes führt, können alle Ionen ausgetauscht werden und den nur Wasserstoff und Hydroxyl lassen, die kombinieren und reines Wasser verlassen. Wechselweise durch verwendbare Wahl des Ionenaustauschharzes, nur ein Teil der Ionen kann selektiv entfernt werden.

Wenn ihre Austauschkapazität erschöpft worden ist, können Ionenaustauschharze erneuert werden.

Heute obgleich der Gebrauch von Ionenaustausch für Wasser deioniser weit verbreitet wird, bleibt sein Potenzial in anderer Anwendung wie chemischer Verarbeitung, das Materialrecycling und die Verschmutzungsbeseitigung praktisch unangezapft. Auf Anfrage können Darstellungen auf der oben genannten Angelegenheit eingereicht werden.

Bewegliches Wasser deioniser
Wasserentionisierunganlage (ZWEI BETT-MASSEINHEIT)

Das wasserfreie von allen Mineralien wird entionisiertes Wasser genannt.

Regelmäßiges Wasser hat verschiedene Salze in der verdünnten Form, die aufgelöste Körper genannt werden. Entmineralisiertes Wasser wird erhalten, nachdem man das Rohwasser durch DM-Anlage geführt hat.

Oberseite
 

Korb-Filter Korb-Sieb Carbon Filter
Katalysator - Kerzenfilter Konisches Sieb Duplexkorb-Filter
Duplexkorb-Sieb Staub-Kollektor u. Luftfilter Galvanisierenfilter-Systeme
Abfliessende Behandlung-Anlage Fabrizierte Druckbehälter Filter-Blatt-Reserven
Gas-Separator u. Gas-Filter Lezithin Microcone Filter Mikropatronen-Filter
Mikropatronen-Filter-Systeme Mikrobeutelfilter Öl-u. Fett-Filter
Polierfilter Druck-Blatt-Filter
[Horizontale u. vertikale Art]
Druck-Sand/Quarz-Filter
Roto Bürsten-Korb-Filter Drehvakuumtrommelfilter Sparkler-Art Plattenfilter
Selbstreinigungs-Filter Schwefel-Druck-Blatt-Filter Schlüsselfertiges Projekt für
Öl u. Protein-Anlage
Ultraviolettes Disinfector-System Vakuumtrockner - Mehrstufenverdunstenanlage Wasser-Filter
Wasserenthärtung-u. Entmineralisierung-Anlage Einwachsen-Grober Ölfilter „Y“ u. „T-STÜCK“ Art Sieb
 

video video video

 

Website designed & maintained by Webz Solutions

Water Softening & Demineralisation Plant

Water Softening Plant

Water Softening Plant

Softening process

Removal of hardness from water is called softening. The softening is done by ion exchange process. The ion exchange process works on the replacement of the calcium and magnesium ions in the water by an equivalent number of sodium ions.

This eliminates the unwanted charasteristic of hard water because the sodium salt neither form scale nor a scum with soap but only lather.The resin will take up the calcium ion to the extent of what sodium ions resin will have with it.

Therefore, to give new sodium ions to the resins, the cheapest and the easiest mean would be to pass the solution of sodium-chloride (common-salt) through the resin. The same resin can be used over and over again to produce soft water a - periodic dossage of sodium chloride (common-salt) solution. So, recurring cost in such process is only the cost of common salt.

Demineralisation Plant

Demineralisation Plant

Water Purification
Chemical Purification
Liquid Waste Treatment
Chemical recovery & recycling

PURIC systems use the basic ion exchange principle. With this principle, ions in solution, including metallic cations such as calcium (Ca ++) and anions such as chloride (Cl -) are exchanged for other ions such as hydrogen ie. (H +) and hydrdxyl (OH-) that are contained inside synthetic ion exchange resins. By passing the solution through columns of cation and anion exchange resin, all the ions can be exchanged, leaving only hydrogen and hydroxyl, which combine, leaving pure water. Alternatively, by suitable choice of ion exchange resin, only a portion of the ions can be selectively removed.

When their exchange capacity has been exhausted,ion exchange resins can be regenerated.

Today, although the use of ion exchange for water deioniser is wide spread, its potential in other application such as chemical processing, material recovery and pollution abatement remains virtually untapped. On request write-ups on the above matter can be submitted.

Portable water deioniser
Water deionisation plant (TWO BED UNIT)

The water free from all minerals is called deionised water.

Regular water has various salts in dilute form which are called dissolved solids. Demineralised water is obtained after passing the raw water through DM Plant.

Top

Basket Filters Gas Separator & Gas Filters Sparkler Type Plate Filters
Basket Strainers Lecithin Microcone Filters Self Cleaning Filters
Carbon Filters Micro Cartridge Filters Sulphur Pressure Leaf Filters
Catalyst - Candle Filters Micro Cartridge Filter Systems Turnkey Project for Oil & Proteins Plants
Conical Strainers Micro Bag Filters Ultra Violet Disinfector Systems
Duplex Basket Filters Oil & Fats Filters Vacuum Dryers - Multistage Evaporating Plant
Duplex Basket Strainers Polishing Filters Water Filters
Dust Collector & Air Filters Horizontal Pressure Leaf Filters Water Softening & Demineralisation Plants
Electroplating Filter Systems Vertical  Pressure Leaf Filters Wax-Crude Oil Filters
Effluent Treatment Plants Pressure Sand / Quartz Filters 'Y' & 'TEE' Type Strainers
Fabricated Pressure Vessels Roto Brush Basket Filters  
Filter Leaves Spares Rotary Vacuum Drum Filters  

 

 

video video video

 

 

 

 

Website designed & maintained by Webz Solutions