Vertikale Druck-Blatt-Filter

 

Angebote des Abhishek Filters, die alle Art vertikales Druck-Blatt für Filtration der Flüssigkeiten u. des besonders Speiseöls mit verschobenem festem Inhalt bis zu 7% filtert. Wegen seines speziellen Entwurfs, Filterstoffgesellschaftsgründung ist eingestellt worden. Automatisches Verdrängen des gefilterten Kuchens durch pneumatischen Zerhacker oder oszillierende Schleuseüberschrift. Trockene oder nasse Kuchenentladung ist möglich. Filtrationbereich bis zu 120m2.

Anwendungen :

Bleicheerde/   aktivierter Carbon

Rohöl
Vorbereitung auf den Winter
Schwefel
Ni-Katalysator
Glukose
Fettsäure
Fettsäure
Harze

Horizontale Druck-Blatt-Filter

 

   

Einzigartiger Entwurfs-filtert horizontales Druck-Blatt des Abhishek Filters (Oberteilrückzug oder Bündelrückzug) horizontalen Druckbehälter der Eigenschaften, S.S Filterlamellen, pneumatisches Zerhackersystem des Vertrages, niedriges Strukturgehäuse, hydraulische Versorgungsbaugruppe für Mützeringöffnung/das Schließen und Oberteil- oder Bündelrückzug. Filterblätter werden am Hochleistungsanschlußverteilerrohr mit Dichtung angebracht. Filtrationbereiche von 1m2 zu 220m2. Trockene oder nasse Kuchenentladung ist möglich.

Ausführungsmaterial: Edelstahl-, Kohlenstoffstahl mit Gummi, pp.-, PVDF Futter, Monel, inconel, etc.-Dichtung sind in BUNA-N, in Viton, in EPDM, im Nitril, im Silikon etc. vorhanden.

ENTPARAFFINIERUNG DES SONNENBLUMENÖLES“

 

Vorbereitung auf den Winter ist ein Trennungsprozeß, der den Abbau der höherer Schmelzpunkt kristallisierten Teile erlaubt (Wachse oder etwas Triglyzeride) die für die Trübung von etwas Speiseölen im Winter oder nach Abkühlung verantwortlich sind. Im Falle des Sonnenblumenöles kann dieser Prozess auch genannt werden `Entparaffinierung. '

 

Die folgende Methode kann für EntparaffinierungSonnenblumenöl angewendet werden. Die herkömmliche Methode, die aus einer stufenweisen Kristallisation mit spezieller Kiselgur (Hyflo-Super-Zelle) Entwicklung und Trennung durch HPLF besteht. [HORIZONTALER DRUCK-BLATT-FILTER]

 

Der Wachsgehalt des Öls hängt vom Ölinhalt des Sonnenblumensamens und des Prozesses der Technologie ab. Im Allgemeinen für Sonnenblumensamen mit einem Ölinhalt von 40% mindestens und ist der Wachsgehalt 0.65%-2.33%.

 

Für guten Betrieb ist es notwendig, die Gummis vor Entparaffinierung zu entfernen.

 

Die Abkühlen und Kristallisationszeit, in Anwesenheit Kiselgur, mischte mit einem kleinen Teil Öl, wird gepumpt von einem speziellen Mischer im Kristallisator. In diesem Kristallisator wird das Öl sehr langsam gemischt und abgekühltes Öl wird in das maturator eingeführt, um die filtierbaren β Kristalle zu bilden. Das maturator (ohne Kühlschlangen) hat auch einen langsamen Quirl. Die empfohlene Entwicklungszeit ist Stunde 5-6.

 

Von der Entwicklung wird das Öl durch eine Ölheizung zum HPLF gepumpt. Das Öl ist von 7ºc erhitzt   zur Filtration 12º-15ºc.Before; eine vorgalvanisierenschicht wird in Filter eingeführt.


 

Kerzenfilter

 

Kerzenfilter des Abhishek Filters besteht aus den zylinderförmigen geformten langen Filterelementen, die aus Equi-Durchmesser Rohren heraus gebildet werden. Jede Kerze wird mit Filter Socken im Polypropylen, im Polyester, im Nylon oder in PVDF umfaßt. Diese Kerzen werden vertikal in einem Druckbehälter untergebracht. Einzigartige Entwurfshilfen in der korrekten Filtration und im Ende des Prozesses, den Sie konstante Kuchen-Absetzung, diese erhalten, geschieht innen ausschließlich unter idealem Druck. Nasse oder trockene Entladung ist mittels des Schlages zurück möglich. Für Dauerbetrieb werden Doppelfilter zur Verfügung gestellt.

Anwendung :

Katalysator-Filtration

Speiseöl
Polyole
Aktivierte Carbonfiltration
Schädlingsbekämpfungsmittel

Drehvakuumtrommelfilter

 

Der Vakuumtrommelfilter hat einen ausgedehnten Anwendungsbereich, unter anderem in der Erzraffinierung, Hydrometallurgy, metallurgisches, Chemikalie und Pharmaindustrie, Nahrungsmittelverarbeitung und Abwasserbehandlung.

Ein Drehtrommel-Vakuumfilter (RDVF) ist- ein ununterbrochener Filter, worin der feste Bestandteil in einer Masse oder in einem Schlamm durch einen porösen Filterstoff oder andere Mittel gedreht durch die Masse oder den Schlamm getrennt wird, wenn das Vakuum an der inneren Oberfläche angewendet ist, um die Körper zu veranlassen, auf der Oberfläche als Kuchen oder Schicht anzusammeln, durch die die Flüssigkeit gezeichnet wird.

Wie es funktioniert:

Der Prozesszyklus des RDVF ist kontinuierlich. Jede Revolution besteht Kuchenanordnung, Kuchenreinigung (wenn erforderlich), dem Trocknen und aus Kuchenentladung.

Wie die Trommel sich dreht - teilweise versenkt in den Schlamm - Vakuum zeichnet die Flüssigkeit durch das Filtermittel (Tuch) auf der Trommeloberfläche, die die Körper behält. Das Vakuum zieht Luft (oder Gas) durch den Kuchen und fährt fort, Flüssigkeit zu entfernen, während die Trommel sich dreht. Wenn erforderlich kann der Kuchen vor abschließendem Trockner… und Entladung gewaschen werden.

Warenangebot und Anwendung:

Der Drehvakuumfilter kann seinen gefilterten Kuchen mittels irgendeiner einiger Entladungsvorbereitungen entladen. Normalerweise wird eine Entladungsvorrichtung gründete auf den materiellen Prozeßeigenschaften vorgewählt und wie bereitwillig sie von den Entstörungsmitteln freigegeben wird.

Die Unterlageentladung wird verwendet, wenn direkte Filtration gegen ein Tuchmittel nicht möglich ist, weil der Kuchen nicht vom Tuch entfernt werden kann, oder wenn die Blendung angezeigt wird. Sie wird gewöhnlich verwendet:

Die Schaberentladung wird verwendet :

Für schnelle filternmaterialien.

Der Rollenentladungsfilter wird normalerweise mit einem sehr festen Filtermittel gepasst, um sehr Teilchen zu behalten und wird benutzt :

Für die Entladung der sehr dünnen, klebrigen (klebrigen) Kuchen.

Entladungs-Methoden :

Gurt-Entladung Unterlage-Entladung Rollen-Entladung
     
 
Schaber-Entladung    


Einzelne u. multi Microbag Polierfilter

 

Abhishekfilters Polierfilter des einzelnen oder multi Mikrobeutels werden im Allgemeinen für abschließende Filtration benutzt. Die Körbe werden im Behälter mit korrekter sitzender Art Vorbereitungen untergebracht. Benutzten die Filtermikrobeutel sind pp., PPSs, Polyster Polyamid oder spezielles Material abhängig von Filtratzuständen.

Abhängig von der Kapazität kann Mikrobeutelfilter angeboten werden.

Trockene Lezithin-Anlage

 

Für mehr bitte klicken hier.

Oberseite

 

Korb-Filter Korb-Sieb Carbon Filter
Katalysator - Kerzenfilter Konisches Sieb Duplexkorb-Filter
Duplexkorb-Sieb Staub-Kollektor u. Luftfilter Galvanisierenfilter-Systeme
Abfliessende Behandlung-Anlage Fabrizierte Druckbehälter Filter-Blatt-Reserven
Gas-Separator u. Gas-Filter Lezithin Microcone Filter Mikropatronen-Filter
Mikropatronen-Filter-Systeme Mikrobeutelfilter Öl-u. Fett-Filter
Polierfilter Druck-Blatt-Filter
[Horizontale u. vertikale Art]
Druck-Sand/Quarz-Filter
Roto Bürsten-Korb-Filter Drehvakuumtrommelfilter Sparkler-Art Plattenfilter
Selbstreinigungs-Filter Schwefel-Druck-Blatt-Filter Schlüsselfertiges Projekt für
Öl u. Protein-Anlage
Ultraviolettes Disinfector-System Vakuumtrockner - Mehrstufenverdunstenanlage Wasser-Filter
Wasserenthärtung-u. Entmineralisierung-Anlage Einwachsen-Grober Ölfilter „Y“ u. „T-STÜCK“ Art Sieb

 

video video video

 

 

 

Website designed & maintained by Webz Solutions

Vertical Pressure Leaf Filters / Horizontal Pressure Leaf Filters

Vertical Pressure Leaf Filters

Vertical Pressure Leaf Filters

Vertical Pressure Leaf Filters

Vertical Pressure Leaf Filters

Abhishek filter's offers all kind of Vertical Pressure Leaf Filters for filtration of liquids & Specially Edible Oil with suspended solid contents upto 7%. Due to its Special Design, filter cloth incorporation has been discontinued. Automatic dislodging of filtered cake by pneumatic vibrator or oscillating sluice header. Dry or wet cake discharge is possible. Filtration area upto 120m2.

Applications :

Bleaching earth /   activated carbon
Crude oil
Winterisation
Sulphur
Ni-catalyst
Glucose
Fatty acid
Brine
Resins

Horizontal Pressure Leaf Filters

Horizontal Pressure Leaf Filters

Horizontal Pressure Leaf Filters
   
Horizontal Pressure Leaf Filters

Abhishek filter's Unique Design  Horizontal Pressure Leaf Filters (shell retraction or bundle retraction ) features horizontal pressure vessel, S.S filter leaves, Compact pneumatic vibrator system, base structure housing, hydraulic power pack for bonnet ring opening/closing and shell or bundle retraction. Filter leaves are mounted on heavy duty outlet manifold with Sealing. Filtration areas from 1m2 to 220m2. Dry or wet cake discharge is possible.

Material of construction : Stainless steel, Carbon steel with rubber, PP, PVDF lining, Monel, inconel, etc. sealing are available in BUNA-N, Viton, EPDM, Nitrile, Silicon etc.

 

DEWAXING OF SUNFLOWER OIL”

Winterization is a separation process which allows the removal of higher melting point crystallized parts (waxes or some triglycerides) that are responsible for the turbidity of some edible oils in the winter or after refrigeration. In the case of sunflower oil, this process can also be called ‘Dewaxing.’

 

The following method can be used for Dewaxing sunflower oil. The conventional method, which consists of a gradual crystallization with special Kiselgur (Hyflo-super-cell) maturation and separation by HPLF.[ HORIZONTAL PRESSURE LEAF FILTER ]

 

The wax content of the oil depends on the oil content of the sunflower seed and the process of technology. Generally for sunflower seed with an oil content of at least 40% and the wax content is 0.65%-2.33%.

 

For good operation, it is necessary to remove the gums before Dewaxing.

 

The cooling and crystallization time, in the presence of Kiselgur, mixed with a small part of oil, is pumped from a special mixer in the crystallizer. In this crystallizer, the oil is mixed very slowly and cooled oil is introduced into the maturator to form the filterable β crystals. The maturator (without cooling coils) also has a low-speed agitator. The recommended maturation time is 5-6 hour.

 

From maturation, the oil is pumped through an oil heater to the HPLF. The oil is heated from 7ºc   to 12º-15ºc.Before filtration; a precoating layer is introduced into filter.
 

Candle Filters

Candle Filters Candle Filters Candle Filters

Abhishek filter's Candle Filter consists of cylindrical shaped long filter elements made out of Equi-Diameter pipes. Each candle is covered with filter Socks in polypropylene, Polyester, Nylon or PVDF. These candles are housed vertically in a pressure vessel. Unique design helps in proper filtration and in end of the Process you get uniform Cake Deposition , this hapens in Strictly under ideal Pressure. Wet or dry discharge is possible by means of blow back. For continuous operation Dual  filters are Provided.

Application :

Catalyst Filtration

Edible oil
Polyols
Activated carbon filtration
Pesticides

Rotary Vacuum Drum Filters

Rotary Vacuum Drum Filters

Rotary Vacuum Drum Filters

The Vacuum Drum Filter has a broad field of application, amongst others in ore refining, hydrometallurgy, metallurgic, chemical and pharmaceutical industry, food processing and waste water treatment.

A rotary drum vacuum filter (RDVF) is a continuous filter wherein the solid constituent in a pulp or slurry is separated by a porous filter cloth or other media rotated through the pulp or slurry, with vacuum applied to the inner surface to cause the solids to accumulate on the surface as a cake or layer through which the liquid is drawn.

How it works :

The process cycle of the RDVF is continuous. Each revolution consists of cake formation, cake washing (if required), drying and cake discharge.

As the drum rotates - partially submerged in the slurry - vacuum draws the liquid through the filter medium (cloth) on the drum surface which retains the solids. The vacuum pulls air (or gas) through the cake and continues to remove liquid as the drum rotates. If required, the cake can be washed prior to final drying...and discharge.

Product Range and Application :

The rotary vacuum filter can discharge its filtered cake by means of any one of several discharge arrangements. Normally a discharge device will be selected based on the process material characteristics and how readily it is released from the filtering media.

The Precoat discharge is used when direct filtration against a cloth medium is not possible because the cake cannot be removed from the cloth or when blinding is indicated. It is typically used :

The Scraper discharge is used:

For fast filtering materials.

The Roll discharge filter is usually fitted with a very tight filter medium to retain very small particles and is used :

For discharging very thin, sticky (tacky) cakes.

Discharge Methods :

Rotary Vacuum Drum Filters Rotary Vacuum Drum Filters Rotary Vacuum Drum Filters
Belt Discharge Precoat Discharge Roller Discharge
     
Rotary Vacuum Drum Filters Rotary Vacuum Drum Filters  
Scraper Discharge    


Single & Multi Microbag Polishing Filters

Single & Multi Microbag Polishing Filters

Single & Multi Microbag Polishing Filters

Abhishekfilters Single or Multi micro bag polishing filters are basically used for final  filtration. The baskets are housed in Vessel with proper sitting type arrangements. Filter micro bags used are PP, PPS, Polyster Polyamide or special material depending on Filtrate  conditions.

Depending on Capacity Micro Bag Filter can be Offered.

Dry Lecithin Plant

Dry Lecithin Plant

For more please click here.

Top
 

Basket Filters Gas Separator & Gas Filters Sparkler Type Plate Filters
Basket Strainers Lecithin Microcone Filters Self Cleaning Filters
Carbon Filters Micro Cartridge Filters Sulphur Pressure Leaf Filters
Catalyst - Candle Filters Micro Cartridge Filter Systems Turnkey Project for Oil & Proteins Plants
Conical Strainers Micro Bag Filters Ultra Violet Disinfector Systems
Duplex Basket Filters Oil & Fats Filters Vacuum Dryers - Multistage Evaporating Plant
Duplex Basket Strainers Polishing Filters Water Filters
Dust Collector & Air Filters Horizontal Pressure Leaf Filters Water Softening & Demineralisation Plants
Electroplating Filter Systems Vertical  Pressure Leaf Filters Wax-Crude Oil Filters
Effluent Treatment Plants Pressure Sand / Quartz Filters 'Y' & 'TEE' Type Strainers
Fabricated Pressure Vessels Roto Brush Basket Filters  
Filter Leaves Spares Rotary Vacuum Drum Filters  

 

video video video

 

 

 

 

Website designed & maintained by Webz Solutions®